Standesamt - Sterbefall

Pusteblume

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen erledigt das Bestattungsunternehmen alle den Todesfall betreffenden Angelegenheiten für Sie. Es kümmert sich um die Formalitäten, die Grabstätte und das Begräbnis.

Was Sie benötigen:

Für die Beurkundung des Todes und für die Ausstellung einer Sterbeurkunde beim Standesamt halten Sie bitte folgende Dokumente bereit:

  • eigener Lichtbildausweis
  • Geburtsurkunde des Verstorbenen
  • Staatsbürgeschaftsnachweis oder Heimatschein (Heimatrollenauszug) des Verstorbenen
  • Heiratsurkunde des Verstorbenen
  • Sterbeurkunde bei Verwitweten
  • Scheidungsurteil bei Geschiedenen
  • urkundlicher Nachweis akademischer Grade
 

Kosten:

Die Todesbestätigung ist gebührenfrei.
Ausstellung einer Sterbeurkunde: EUR 9,30.

Was ist bei einem Todesfall zu tun?

Verständigen Sie bitte am Tag, während der Nacht sowie an Wochenenden und Feiertagen den bereitschaftsdiensthabenden Arzt.

Verständigen Sie ein Bestattungsunternehmen Ihrer Wahl.

Friedhofsverwaltung:
Pfarramt Höchst
+43 (0)5578 754 17
kontakt@pfarre-hoechst.at
www.pfarre-hoechst.at/

Kontakt

Helmut Sparr
+43 5578 7907-40

Angela Ganthaler
+43 5578 7907-41
 

standesamt@hoechst.at